Forschen in Europa

Zahlreiche nationale und internationale Institutionen bieten jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern individuelle und projektgebundene Fördermaßnahmen in der Forschung an. Diese Möglichkeiten werden häufig zu wenig genutzt.

Mit der Veranstaltung Forschen in Europa: nationale und europäische Forschungsförderung wollen die beteiligten Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit der Koordinierungsstelle EG der Wissenschaftsorganisation (KoWi) über die vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung der internationalen Mobilität von Graduierten/Doktoranden und Postdoktoranden/Nachwuchsgruppen informieren.

Nutzen Sie diese Chance, einen Überblick über die Förder- und Forschungslandschaft zu erhalten und Vertreter der präsentierenden Organisationen direkt anzusprechen

am Mittwoch,
05. November 2008
an der CAU, Christian-Albrechts-Platz 2, 24118 Kiel,
ab 10 Uhr im Audimax.
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Media Contact

Susanne Schuck idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-kiel.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Weltweit erster Linienscanner

…mit monolithisch-integrierten Terahertz-Detektoren für industrielle Anwendungen. Das Ferdinand-Braun-Institut hat einen Terahertz-Linienscanner für Kunststoff-Bauteile entwickelt, mit dem sich auch größere Scanlinienlängen im industriellen Umfeld kostengünstig realisieren lassen. Der Technologiedemonstrator basiert erstmals…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer