Fachtagung des Netzwerks „Gesunde Soziale Arbeit“

Am Vormittag stehen Vorträge zu den Themen „Arbeit und Gesundheit“, „Burnout – Modeerscheinung oder Wirklichkeit“ und zu den Potenzialen der Achtsamkeit für die Soziale Arbeit auf dem Programm. Der Nachmittag ist praxisorientiert und steht unter dem Motto „Selbstfürsorge erleben – Ein Nachmittag zum Achtsam-Sein.“

Die Tagung wird vom Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau organisiert. Das Netzwerk „Gesunde Soziale Arbeit“ wurde 2011 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Wissenschaft und Praxis im Feld der Sozialen Arbeit zu verknüpfen, einen fachlichen Austausch zu ermöglichen und einen Beitrag zur Gesundheitsförderung in diesem Bereich zu leisten.

Das Netzwerk wird von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gefördert. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 6. Juni 2012.

Weitere Informationen zur Tagung und zur Anmeldung erhalten Sie unter netzwerk@zepf.eu oder im Internet: https://www.zepf.eu/index.php?id=561

Media Contact

Bernd Hegen idw

Weitere Informationen:

http://www.zepf.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer