Fachtagung „blickpunkt sportmanagement“ mit hochkarätigen Referenten

So gibt es neue erfreuliche Nachrichten für beide Veranstaltungen: Das Programm für die Fachtagung steht! Freuen darf man sich nun sowohl auf spannende Vorträge wie beispielsweise zum Bewerbungsverfahren Olympischer Spiele oder über die Risiken einer Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2018 in München, als auch auf Diskussionsrunden, die sich mit der Ausrichtung der Jugendolympiade auseinandersetzen.

In den letzten Wochen konnte das Organisationsteam, das sich ausschließlich aus Studierenden des Studiengangs Sportmanagement der Ostfalia Hochschule zusammensetzt, eine Reihe weiterer Firmen- und Referentenzusagen verzeichnen.

Nach ersten Zusagen von Prof. Dr. Helmut Digel, Council-Mitglied des Internationalen Leichtathletikverbands (IAAF), Dr. Karl Quade, Stellvertretender Direktor und Leiter der Abteilung „Forschung und Entwicklung“ im Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Dieter Janecek, Bayerischer Landesvorsitzender Bündnis 90 / Die Grünen und Boris Schwartz, Leiter Umweltangelegenheiten, Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH, konnten nun mit Ingo Weiss, Vorsitzender der Deutschen Sportjugend und Präsident des Deutschen Basketballbundes, Prof. Dr. Frank Daumann, Sportökonom an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Cornelia Plätzer, Head of Planning Processes München 2018, weitere hochkarätige Referenten für die diesjährige Fachtagung gewonnen werden. Mit Dr. John Beech, Head of Sport & Tourism Applied Research, Coventry University, United Kingdom wird zudem dieses Jahr auch der erste internationale Referent begrüßt.

„Wir befinden uns nun auf der Zielgeraden und auch die Finanzierung der Veranstaltungsreihe ist durch unsere zahlreichen Förderer und Sponsoren gedeckt, sodass wir, wie schon in den vergangenen Jahren, beide Veranstaltungen für Studierende kostenfrei anbieten können“, sicherten die Organisatoren der Fachtagung und Firmenkontaktmesse zu.

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch für die Firmenkontaktmesse, bei der zahlreiche potentielle Arbeitgeber wie der Fußball Bundesligist, die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, die Sport Thieme GmbH, sowie die Motorsport Arena Oschersleben GmbH und der Veranstalter der Flyeralarm Ruder-Bundesliga, die Ruder-Event GmbH & Co.KG ihre Teilnahme am 30.11.2010 zusicherten. Weiterhin konnten mit der insignis GmbH ebenfalls eine Agentur aus dem Bereich Kommunikation, mit der Techniker Krankenkasse eine der großen Krankenkassen in Deutschland und mit der Ferien Fußball Schule ein Unternehmen aus dem Bereich Fußballtrainingscamps für Kinder und Jugendliche für die diesjährige Firmenkontaktmesse gewonnen werden. Zusätzlich sind mit dem Career Service, dem ImPuls e.V. – Studentische Sportberatung und dem SpoMan e.V. auch hochschulinterne Organisationen vertreten.

Ab sofort ist die Anmeldung zu beiden Veranstaltungen über die Homepage www.ostfalia.de/blickpunkt-sportmanagement möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Überblick Veranstaltungen:
Internationale Exkursion (17. – 24. Oktober)
Fachtagung (29. November, 9:00 – 18:00 Uhr)
Firmenkontaktmesse (30. November, 10:00 – 17:00 Uhr)
Text: Arne von Horsten (Organisationsteam „blickpunkt sportmanagement“, PR/Öffentlichkeitsarbeit)

Media Contact

Evelyn Meyer-Kube idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer