Experten der Zulieferindustrie referieren auf dem Forum „High-tech for Medical Devices“

Am Mittwoch, den 16.11. werden internationale Experten, darunter Sprecher von BASF, Specialty Coating Systems oder Physik Instrumente GmbH, aktuelle Trends beleuchten und innovative Lösungen für die Medizintechnik erörtern.

Highlight am Donnerstag, den 17.11. ist die erstmalig stattfindende Russland-Session, bei der die Vorträge mithilfe einer Simultan-Übersetzung verfolgt werden können.

Im Rahmen der Vorträge wird unter anderem ein Überblick über Status Quo und Perspektiven des russischen Marktes für Medizinprodukte gegeben. Wie bereits im vergangenen Jahr bietet das Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration IZM am letzten Messetag einen Workshop zum Thema „Miniaturized electronics for medical products“ im direkten Anschluss an das Fachforum an.

Ausführliche Informationen zu allen Vorträgen, Referenten und Zeitplänen des Forums erhalten Sie im Forumsprogrammflyer, der unter http://www.ivam.de/download/COMPAMED_Forumsprogr%20WEB_FINAL_05.10.2011.pdf zum Download bereitsteht.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer