Euroscience Open Forum ESOF 2014

Vom 21. bis 26. Juni findet in Kopenhagen, Dänemark, das Euroscience Open Forum (ESOF) statt.

Unter dem Titel „Brücken schlagen mit Wissenschaft“ (Science Building Bridges) ist ESOF2014 als eine offene Diskussionsplattform vorgesehen und als ein Schaufenster für alle Stufen der europäischen und weltweiten Forschung gestaltet.

Das Forum führt führende Wissenschaftler, Nachwuchsforscher, Studierende, Unternehmer, politische Entscheidungsträger, Journalisten und die allgemeine Öffentlichkeit zusammen, um über neue Entdeckungen und über die Richtung, die Forschung in allen Wissenschaftsbereichen einschlägt, zu diskutieren.

Die Veranstaltung deckt sechs spezifische Programme ab: ein wissenschaftliches Programm (Scientific Programme), ein forschungspolitisches Programm (Science Policy Programme), ein „Science-2-Business“-Programm, ein Karriereprogramm (Careers Programme), ein Programm zu Wissenschaft in der Stadt (Science in the City Programme) und ein soziales Programm (Social Programme).

Für reguläre Vertreter beträgt die Teilnahmegebühr 290 EUR (bis zum 31. Mai). Ermäßigungen gelten für Mitglieder von EuroScience, Lehrende und/oder Personen unter 35 Jahren sowie Studierende.

Quelle: CORDIS – Nachrichten

Redaktion: 14.05.2014 von Miguel Krux, VDI Technologiezentrum GmbH

Media Contact

Miguel Krux CORDIS - Nachrichten

Weitere Informationen:

http://esof2014.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer