Erster virtueller Kongress im Internet

Das World Wide Web als Kongress-Center: Beim ersten virtuellen Kongress „PR 2049“ bringt KOOB vom 21. bis 25. September 2009 Journalisten, PR-Macher, Studenten und interessierte Internet-User aus ganz Deutschland zusammen.

Auf http://www.PR-2049.de referieren renommierte Kommunikationsprofis per Video und Podcast über die Kommunikation in 40 Jahren. Via Live-Chat und Twitter können sich die User in die anschließende Diskussion einklinken. Initiiert wird die Veranstaltung von der Mülheimer Agentur KOOB anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums.

Die Referentenliste des virtuellen Kongresses ist hochkarätig besetzt: Der Leipziger Professor für Öffentlichkeitsarbeit/PR Professor Dr. Günter Bentele, Unternehmenskommunikationsexperte Professor Dr. Lothar Rolke von der FH Mainz, der ehemalige Agent von Michael Jackson und US-amerikanische PR-Guru Michael Levine, Los Angeles, Lycos Europe Creative Director Oliver Wagner, Gütersloh, und Zukunftsberater Lars Thomsen aus der Schweiz geben ihre Einschätzung zu den Veränderungen der Kommunikation in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts. Hinzu kommen die drei KOOB-Geschäftsführer Matthias Rosenthal, Peter Richter und Markus Umbach, die das Agenturgeschäft der Zukunft beleuchten.

Auf der Homepage des virtuellen Kongresses werden alle Fachbeiträge während des Kongresszeitraums als Video- oder Audiodatei sowie in Textversion freigeschaltet. Die Autoren stehen den Teilnehmern dann bis zu zwei Stunden lang in einem moderierten Live-Chat Rede und Antwort. Darüber hinaus werden Fragen und Statements aus Twitter beantwortet und allen Kongressteilnehmern zugänglich gemacht.

Weitere Informationen zum ersten virtuellen Kongress gibt es im Internet unter http://www.PR-2049.de oder per E-Mail: kongress@pr-2049.de .

Das Vortragsprogramm im Überblick:

Montag, 21. September 2009
* Professor Dr. Günter Bentele, „Wie wird sich in den nächsten 40 Jahren das Verhältnis zwischen Journalismus und PR entwickeln?“ (Live-Chat 15 bis 17 Uhr)
Dienstag, 22. September 2009
* Matthias Rosenthal, „Was leistet eine PR-Agentur im Jahr 2049?“ (Live-Chat 11 bis 13 Uhr)

* Professor Dr. Lothar Rolke, „Wie wird PR-Leistung in 40 Jahren gemessen und bewertet?“ (Live-Chat 15 bis 17 Uhr)

Mittwoch, 23. September 2009
* Peter Richter, „Was ändert sich für die Agentur der Zukunft?“ (Live-Chat 11 bis 13 Uhr)

* Michael Levine, „How will Guerilla PR look in 2049?“ (Live-Chat 20.30 bis 21 Uhr)

Donnerstag, 24. September 2009
* Markus Umbach, „Wie kommuniziert die Agentur der Zukunft?“ (Live-Chat 11 bis 13 Uhr)

* Oliver Wagner, „Social Media 2049“ (Live-Chat 15 bis 17 Uhr)

Freitag, 25. September 2009
* Lars Thomsen, „Können wir in 40 Jahren überhaupt noch lesen und schreiben?“ (Live-Chat 11 bis 13 Uhr)
Kontakt:
Ansprechpartner: Daniela Brinkmann
Telefon-Durchwahl: 0208 4696-329
Fax: 0208 4696-385
E-Mail: kongress@pr-2049.de
Web: http://www.koob-pr.com
Web: http://www.twitter.com/koob_pr

Media Contact

Daniela Brinkmann pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.PR-2049.de

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