Erster CeNIDE-TechTalk

Neueste Trends in der Photovoltaik stehen im Mittelpunkt des ersten CeNIDE-TechTalks am Dienstag, 28. Juni, von 18 bis 21 Uhr im Tectrum an der Bismarckstr. in Duisburg-Neudorf.

Er richtet sich an Projektleiter und Entscheider in der anwendungsorientierten Wissenschaft und Wirtschaft sowie an Unternehmer mit Interesse an nanotechnologischen Fragen. Referenten sind Prof. Dr.

Christoph J. Brabec (Universität Erlangen-Nürnberg) und Dr. Niels Benson (Universität Duisburg-Essen). Beide haben Industrieerfahrung und kennen daher sowohl die wissenschaftliche als auch die wirtschaftliche Seite der Nanotechnologie.

Der CeNIDE-TechTalk ist eingebettet in die Veranstaltung „Photovoltaik-NRW Kompakt“, die am 28. und 29. Juni verschiedene Aspekte der Photovoltaik-Entwicklung beleuchtet. Zunächst werden Initiative und Projekte vorgestellt, anschließend wird die nächste Generation der Solarzellen präsentiert.

Weitere Informationen:
Birte Vierjahn, Tel. 0203/379-1456, birte.vierjahn@uni-due.de
Redaktion: Beate H. Kostka, tel. 0203/379-2430

Media Contact

Beate H. Kostka Universitaet Duisburg-Essen

Weitere Informationen:

http://www.uni-due.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer