Erste internationale JARA ENERGY-Konferenz

Die Jülich Aachen Research Alliance JARA veranstaltet am 8. und 9. März im Aachener Eurogress die erste internationale Konferenz ihrer Sektion ENERGY.

Zu den Themen der Veranstaltung gehören saubere Elektrizität, Elektromobilität, energieeffiziente Bauten, energieeffiziente Produktion sowie die Vorstellung innovativer Energiequellen.

2007 gründeten die RWTH Aachen und das Forschungszentrum Jülich gemeinsam die Jülich Aachen Research Alliance in den vier Sektionen Simulationswissenschaften, Hirnforschung, Informationstechnologie und Energie.

Ziel der Forschungsallianz ist es, ein Modell einer international hoch angesehenen Partnerschaft zwischen universitärer und außeruniversitärer Forschung zu schaffen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.jara-excellence.de/cms/front_content.php?idcat=57
Pressekontakt: Erhard Lachmann, Tel. 02461 61-1841, e.lachmann@fz-juelich.de

Media Contact

Annemarie Winkens Forschungszentrum Jülich

Weitere Informationen:

http://www.fz-juelich.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer