Erste ECM-Tagung will Mut machen für Unternehmensgründungen aus der Wissenschaft

Die erste ECM-Tagung findet am kommden Mittwoch, 28. Oktober 2009, ab 14 Uhr in der Aula der JLU statt. Dabei wird auch die hessische Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann zu einem Grußwort erwartet. Namhafte Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik werden während der Tagung über Existenzgründungen diskutieren und referieren.

An der Podiumsdiskussion zum Thema „Gründungen aus der Wissenschaft“ beteiligen sich neben der Ministerin Prof. Dr. Stefan Gäth (Professur für Abfall-und Ressourcenmanagement), Dr. Markus J. Knechting (Geschäftsführer CODE-No.com GmbH), Regierungspräsident a.D. Wilfried Schmied und Patrick Weber (Geschäftsführer eOpinio). Im Laufe der Tagung sollen auch aktuelle ECM-Projekte vorgestellt werden.

Termin:
28. Oktober 2009, ab 14 Uhr, Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen, Ludwigstraße 23, 35392 Gießen
Kontakt:
Franziska Deutscher
Entrepreneurship Cluster Mittelhessen
An der Automeile 18, 35394 Gießen
Telefon: 0641 480 9074, Fax. 0641 494 100 69
E-Mail: franziska.deutscher@ecm-gruenderzentrum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer