Ernährung 2010: Expertentreffs für spannende, praxisorientierte Diskussion

VDOE und DGEM erweitern das Programm des gemeinsamen Kongresses „Ernährung 2010 – Mitten in der Medizin“ um vertiefende Expertentreffs.

In den sieben dialog- und diskussionsorientierten Veranstaltungen werden Experten aus der Praxis ein Eröffnungsstatement abgeben oder einen Fall vorstellen und sich anschließend mit den Teilnehmern intensiv austauschen.

Die Themen der Treffs vom 17. bis 19. Juni 2010 sind:

Ernährungstherapie bei
· Demenz und in Altenheimen
· onkologischen Patienten
· rheumatischen Erkrankungen
· Reizdarmsyndrom
· Neurodermitis
sowie
· Ökologie und Hygiene im Krankenhaus
· Health Claims.
Interessenten können sich bis zum 31. Mai 2010 online unter www.ernaehrung2010.de anmelden. Zugelassen sind maximal 50 Teilnehmer. Die Zulassung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Wer sich rasch entscheidet, hat also größere Chancen auf einen Platz im Expertentreff!

Media Contact

Rita Wilp idw

Weitere Informationen:

http://www.dgem.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer