Erdwärmesonden: Qualität sichern und nachweisen

Wie in jedem Jahr steht auch am 2. Dezember das Kernthema „Beheizung und Kühlung von Gebäuden mit Hilfe geothermischer Energiequellen“ im Mittelpunkt der Veranstaltung.

In diesem Jahr geht es dabei insbesondere um die Sicherung und den Nachweis der Qualität von Erdwärmesondenanlagen, um positive Langzeiterfahrungen sowie um innovative Projekte und neue Entwicklungen.

Neben einem umfangreichen Vortragsprogramm bietet der 7. Geothermietag eine Ausstellung sowie die Möglichkeit die Labor des Studienfeldes Energie & Klima der Hochschule Biberach zu besichtigen; auch der Erfahrungsaustausch zwischen Hochschule, Forschung, Planern, Industrie und Anwendern ist ein Merkmal der Veranstaltung.

Der 7. Geothermietag findet im Audimax der Hochschule Biberach statt (2. Dezmebr 2010, 9 bis 18 Uhr); die Anmeldung ist bei der Bauakademie Biberach möglich.

Media Contact

Anette Schober-Knitz idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer