Elektromobilausstellung in Aschaffenburg mit selbstgebauten Elektrofahrzeugen

Neben der Ausstellung, bei der Unternehmen und Forschungseinrichtungen neueste Entwicklungen und Produkte präsentieren, finden eine Fachtagung und ein Workshop statt, bei dem Fahrern von Elektrofahrzeugen die Leistungsfähigkeit und Effizienz ihrer Elektrofahrzeuge demonstriert wird.

Highlight der EMA ist der Wettbewerb mit selbstgebauten Elektrofahrzeugen, für den sich Schüler, Auszubildende und Studierende noch bis zum 3. Oktober mit eigenen Fahrzeugen bewerben können. Auf die Gewinner wartet ein Preisgeld von 3.000 Euro. Eine Fachjury prüft die Fahrzeuge auf Konzeption und technische Ausführung. Wichtigste Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Elektromotor als Antrieb.

Eine Beschränkung in der Größe gibt es nicht: Sowohl einsitzige Fahrzeuge – vom Bobbycar bis zum E-Motorrad – als auch Mehrsitzer können am Wettbewerb teilnehmen. In der Wertung wird nach Teilnehmergruppen (Schüler, Studenten, Auszubildende) und technischen Kategorien (Konzept, Beschleunigung) unterschieden.

Informationen und Anmeldung unter www.ema-ab.de

Pressekontakt: Melanie Mora, Telefon: 069 6308-461, melanie.mora@vde.com

Media Contact

Melanie Mora VDE

Weitere Informationen:

http://www.vde.com http://www.ema-ab.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer