Mit Dienstleistungen die Weichen neu stellen

Wie verteidigen Unternehmen den eigenen Markt mit Hilfe von Dienstleistungen gegenüber Wettbewerbern? Welche Dienstleistungen sind in wirtschaftlich schwierigen Zeiten von besonderer Bedeutung? Wie können Dienstleistungen kurzfristig die Liquidität und langfristig die Profitabilität eines Unternehmens sichern?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Aachener Dienstleistungsforums. Das Aachener Dienstleistungsforum hat sich deutschlandweit zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen im Bereich der industriellen Dienstleistungen entwickelt. Bereits zum zwölften Mal treffen sich hier Dienstleistungsexperten aller Branchen, um ihre Erfolgsstrategien, auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten, zu präsentieren und zu diskutieren.

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit stark rückläufigen Auftragseingängen im Produktgeschäft können Dienstleistungen zusätzlichen Nutzen für den Kunden generieren und das eigene Geschäft stabilisieren: Dienstleistungen können Konjunkturschwankungen ausgleichen, neue Geschäftsfelder erschließen und so den Erfolg sichern.

Wir hoffen, Sie im Quellenhof Aachen begrüßen zu dürfen und freuen uns, mit dieser Veranstaltung Impulse für die deutsche Industrie zu geben.

Ansprechpartner, FIR:
Dipl.-Kfm. Peter Thomassen
Fachgruppe Service Engineering
Forschungsbereich Dienstleistungsmanagement
Pontdriesch 14/16, 52062 Aachen
Tel.: +49 241 47705-204 (08:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:30 Uhr, freitags bis 16:00 Uhr)
E-Mail: Peter.Thomassen@fir.rwth-aachen.de
Thomas Hirsch, M.A.
Fachgruppe Service Engineering
Forschungsbereich Dienstleistungsmanagement
Pontdriesch 14/16, 52062 Aachen
Tel.: +49 241 47705-223 (08:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:30 Uhr, freitags bis 16:00 Uhr)

E-Mail: Thomas.Hirsch@fir.rwth-aachen.de

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.rwth-aachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer