Deutsches Eigenkapitalforum Frühjahr 2010

Sie suchen Kapital, damit Ihr innovatives Unternehmen starten oder weiter wachsen kann? Dann bietet Ihnen das Deutsche Eigenkapitalforum die ideale Plattform, mit professionellen Investoren persönlich in Kontakt zu treten und sich im Beteiligungskapitalmarkt zu orientieren.

Am 28. & 29. April 2010 veranstalten KfW Bankengruppe und Deutsche Börse AG gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr das Deutsche Eigenkapitalforum Frühjahr 2010.

50 innovative Unternehmen erhalten in Dresden die Gelegenheit, mit Präsentationen und auf Messeständen ihr Vorhaben potentiellen Investoren zu präsentieren. Dabei unterstützt die KfW Bankengruppe bei der Vermittlung von Kontakten. Erwartet werden auf Investorenseite ca. 250 Vertreter von Venture Capital- und Private Equity-Gesellschaften, Geschäftsbanken, Beratungsfirmen, Business Angels und Förderinstituten, die auch in Workshops und auf Messeständen ihr Leistungsspektrum präsentieren. Die Frühjahrsveranstaltung richtet sich vorwiegend an:

  • Innovative Unternehmen in der Early Stage- und Wachstumsphase, die eine weitere Finanzierungsrunde für ihre Expansionsstrategie planen,
  • High-tech Unternehmen in der Gründungsphase und
  • Professionelle Investoren, die in diesen Marktsegmenten investieren.

Bewerben Sie sich jetzt für einen der 50 limitierten Plätze oder melden sich alternativ als Teilnehmer direkt an. Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter www.eigenkapitalforum.com. Anmeldeschluss ist der 14. April 2010.

Zum 15. Mal engagieren sich KfW Bankengruppe und Deutsche Börse AG mit dem Eigenkapitalforum für den innovativen Mittelstand. Mehr als 2.300 Unternehmen haben das Forum seither zur Investorenakquise genutzt.

Für weitere Informationen stehen Ihnen
Ute Hauptmann und Axel Papendieck von der KfW
telefonisch unter 030 – 20264-5853 oder
mailto:eigenkapitalforum@kfw.de zur Verfügung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer