Deutsch-Russisches Forum Biotechnologie

Themen der Konferenz sind unter anderem biotechnologische Verfahren in Industrie, Landwirtschaft und Medizin, Bioinformatik und Bioraffinerien.

Veranstalter ist das Ost-West-Wissenschaftszentrum der Universität Kassel, zusammen mit der Deutschen Messe und der Nationalen Russischen Kontaktstelle für Biotechnologie, Landwirtschaft und Ernährung. Die Konferenzsprache ist Englisch. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorher gehende Registrierung aber notwendig.

Am Tag nach der Konferenz wird den russischen Teilnehmern die Chance geboten, ausgewählte deutsche Firmen und Institutionen zu besuchen. Vom 12. bis 14. Oktober schließt sich zudem eine Fortbildungsveranstaltung zu Start-Up-Unternehmen aus dem Bereich der Biotechnologie an.

Info
Dr. Gabriele Gorzka
Universität Kassel
Ost-West-Wissenschaftszentrum
Tel.: +49 561 804-3609
E-Mail: gorzka(at)uni-kassel.de

Media Contact

Dr. Guido Rijkhoek idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer