Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

DERMARKENTAG 2014 an der Hochschule Koblenz mit renommierten internationalen Keynote-Speakern

09.04.2014

Am 25. und 26. September 2014 findet am RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz die internationale Fachtagung DERMARKENTAG 2014 statt.

Immer mehr renommierte Fachleute kündigen sich an: Zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung am Mittelrhein referiert Prof. Rajeev Batra von der University of Michigan als einer der vier Hauptredner zum Thema „Brand Love“, zu dem er unter anderem 2012 im Journal of Marketing veröffentlichte.

Batra gilt als einer der führenden Experten zu den Themen Strategie und Taktik der Markenführung, globale Markenführung, Markenpersönlichkeiten, internationale Werbung, Marketing in Entwicklungsländern, emotionale Werbung sowie Werbebudgetierung.

Weitere Keynote-Speaker bei DERMARKENTAG 2014 sind:

• Prof. Dr. Christoph Fuchs, Rotterdam School of Management: All that is Users Might not be Gold: How Labeling Products as User-designed Backfires in the Context of Luxury Fashion Brands

• Jürgen Gietl, Managing Partner, Brand Trust: Erfolgreiche Industriemarken: Von der Spitzenleistung zum Vorsprung im Kopf des Kunden

• Marco Buschmann, Geschäftsführer Politik der FDP und Generalsekretär der FDP-NRW: Die Positionierung der Marke FDP

DERMARKENTAG hat sich in den vergangenen Jahren als eine Diskussionsplattform für die Zukunft der Markenführung und zum Aufbau von Netzwerken etabliert. Die renommierte Fachveranstaltung will in einem gebundenen Programm den aktuellen Stand und neue Projekte der deutschsprachigen und internationalen Markenwissenschaft präsentieren. Sie wendet sich an alle etablierten, aber auch jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Forschung sich mit dem Thema “Marke und Markenführung” befasst. Diese können ihre Forschungsprojekte vorstellen und mit Experten aus Wissenschaft und Industrie diskutieren. Die Konferenz spricht aber auch Unternehmer und Praktiker an, die nach wissenschaftlich fundierten und innovativen Lösungsansätzen für die praktische Markenführung suchen.

Noch bis zum 30. April können interessierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre konzeptionellen und empirischen Beiträge zum Generalthema Marke einreichen, beispielsweise zu den Themenstellungen Branding und Design, Corporate Branding, interne Markenführung, Konsumentenverhalten und Wirkungen von Marken, Markenkommunikation sowie zu ethischen Aspekten der Markenführung.

Weitere Informationen:

http://Weiterführende Informationen und der genaue Programmablauf sind auf der Webseite von DERMARKENTAG2014 einsehbar: http://dermarkentag.de/
http://Die Anmeldung zum DERMARKENTAG2014 erfolgt über die Homepage der Hochschule Koblenz http://www.hs-koblenz.de/markentag/.

Christiane Gandner | idw - Informationsdienst Wissenschaft

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht 2. Hannoverscher Datenschutztag: Neuer Datenschutz im Mai – Viele Unternehmen nicht vorbereitet!
16.01.2018 | Hochschule Hannover

nachricht Fachtagung analytica conference 2018
15.01.2018 | Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Forscher entschlüsseln zentrales Reaktionsprinzip von Metalloenzymen

Sogenannte vorverspannte Zustände beschleunigen auch photochemische Reaktionen

Was ermöglicht den schnellen Transfer von Elektronen, beispielsweise in der Photosynthese? Ein interdisziplinäres Forscherteam hat die Funktionsweise wichtiger...

Im Focus: Scientists decipher key principle behind reaction of metalloenzymes

So-called pre-distorted states accelerate photochemical reactions too

What enables electrons to be transferred swiftly, for example during photosynthesis? An interdisciplinary team of researchers has worked out the details of how...

Im Focus: Erstmalige präzise Messung der effektiven Ladung eines einzelnen Moleküls

Zum ersten Mal ist es Forschenden gelungen, die effektive elektrische Ladung eines einzelnen Moleküls in Lösung präzise zu messen. Dieser fundamentale Fortschritt einer vom SNF unterstützten Professorin könnte den Weg für die Entwicklung neuartiger medizinischer Diagnosegeräte ebnen.

Die elektrische Ladung ist eine der Kerneigenschaften, mit denen Moleküle miteinander in Wechselwirkung treten. Das Leben selber wäre ohne diese Eigenschaft...

Im Focus: The first precise measurement of a single molecule's effective charge

For the first time, scientists have precisely measured the effective electrical charge of a single molecule in solution. This fundamental insight of an SNSF Professor could also pave the way for future medical diagnostics.

Electrical charge is one of the key properties that allows molecules to interact. Life itself depends on this phenomenon: many biological processes involve...

Im Focus: Wie Metallstrukturen effektiv helfen, Knochen zu heilen

Forscher schaffen neue Generation von Knochenimplantaten

Wissenschaftler am Julius Wolff Institut, dem Berlin-Brandenburger Centrum für Regenerative Therapien und dem Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie der...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

2. Hannoverscher Datenschutztag: Neuer Datenschutz im Mai – Viele Unternehmen nicht vorbereitet!

16.01.2018 | Veranstaltungen

Fachtagung analytica conference 2018

15.01.2018 | Veranstaltungen

Tagung „Elektronikkühlung - Wärmemanagement“ vom 06. - 07.03.2018 in Essen

11.01.2018 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Rittal mit neuem Onlineauftritt - Lösungskompetenz für alle IT-Szenarien

16.01.2018 | Unternehmensmeldung

Die „dunkle“ Seite der Spin-Physik

16.01.2018 | Physik Astronomie

Wetteranomalien verstärken Meereisschwund

16.01.2018 | Geowissenschaften