DERMARKENTAG 2014 an der Hochschule Koblenz mit renommierten internationalen Keynote-Speakern

Immer mehr renommierte Fachleute kündigen sich an: Zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung am Mittelrhein referiert Prof. Rajeev Batra von der University of Michigan als einer der vier Hauptredner zum Thema „Brand Love“, zu dem er unter anderem 2012 im Journal of Marketing veröffentlichte.

Batra gilt als einer der führenden Experten zu den Themen Strategie und Taktik der Markenführung, globale Markenführung, Markenpersönlichkeiten, internationale Werbung, Marketing in Entwicklungsländern, emotionale Werbung sowie Werbebudgetierung.

Weitere Keynote-Speaker bei DERMARKENTAG 2014 sind:

• Prof. Dr. Christoph Fuchs, Rotterdam School of Management: All that is Users Might not be Gold: How Labeling Products as User-designed Backfires in the Context of Luxury Fashion Brands

• Jürgen Gietl, Managing Partner, Brand Trust: Erfolgreiche Industriemarken: Von der Spitzenleistung zum Vorsprung im Kopf des Kunden

• Marco Buschmann, Geschäftsführer Politik der FDP und Generalsekretär der FDP-NRW: Die Positionierung der Marke FDP

DERMARKENTAG hat sich in den vergangenen Jahren als eine Diskussionsplattform für die Zukunft der Markenführung und zum Aufbau von Netzwerken etabliert. Die renommierte Fachveranstaltung will in einem gebundenen Programm den aktuellen Stand und neue Projekte der deutschsprachigen und internationalen Markenwissenschaft präsentieren. Sie wendet sich an alle etablierten, aber auch jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Forschung sich mit dem Thema “Marke und Markenführung” befasst. Diese können ihre Forschungsprojekte vorstellen und mit Experten aus Wissenschaft und Industrie diskutieren. Die Konferenz spricht aber auch Unternehmer und Praktiker an, die nach wissenschaftlich fundierten und innovativen Lösungsansätzen für die praktische Markenführung suchen.

Noch bis zum 30. April können interessierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre konzeptionellen und empirischen Beiträge zum Generalthema Marke einreichen, beispielsweise zu den Themenstellungen Branding und Design, Corporate Branding, interne Markenführung, Konsumentenverhalten und Wirkungen von Marken, Markenkommunikation sowie zu ethischen Aspekten der Markenführung.

http://Weiterführende Informationen und der genaue Programmablauf sind auf der Webseite von DERMARKENTAG2014 einsehbar: http://dermarkentag.de/
http://Die Anmeldung zum DERMARKENTAG2014 erfolgt über die Homepage der Hochschule Koblenz http://www.hs-koblenz.de/markentag/.

Media Contact

Christiane Gandner idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer