Was Chemiker erforschen: Tagung von Studierenden für Studierende

Die Chem-SyStM, das „Chemie-Symposium der Studierenden Mainfrankens“, findet ab 13 Uhr im Zentralgebäude Chemie am Hubland statt. Was dort geboten wird?

Studierende, Diplomanden und Doktoranden präsentieren in den Hörsälen und auf den Fluren ihre Forschung: in Kurzvorträgen, auf Postern, in Gesprächen.

Ein spannender Gastvortrag steht ebenfalls auf dem Programm: „Schokolade – ein chemischer Sinnesrausch.“ Über dieses Thema referiert Professor Klaus Roth von der Freien Universität Berlin, der auch Kostproben verspricht. Roth spricht um 17:30 Uhr im Hörsaal A.

Nach dem Vortrag werden für die besten Poster Preise vergeben. Die Besucher können dabei mitwirken und den besten Vortrag oder das beste Poster mit einem Publikumspreis küren. Die Teilnahme am Symposium ist kostenlos, organisiert wird es vom Würzburger Jungchemikerforum.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer