Biometrie in Forschung, Lehre und Anwendung: 58. Biometrisches Kolloquium

Transparenz erhält ihre Arbeit in der Durchführung Kolloquien, der Unterstützung wissenschaftlicher Arbeitsgruppen und Veröffentlichungen.

Vom 13. bis 15. März 2012 findet das 58. Biometrisches Kolloquium an der Beuth Hochschule für Technik Berlin, Luxemburger Straße 10, statt.

In enger Kooperation mit dem Fachbereich II (Mathematik – Physik – Chemie) der Beuth Hochschule realisiert die Deutsche Region der Internationalen Biometrischen Gesellschaft (IBS-DR) einen mehrtägigen Kongress mit internationaler Beteiligung, bei dem die Methoden und Anwendungen statistischer Verfahren in der Medizin, Biologie, Bioinformatik und Landwirtschaft die Schwerpunkte bilden.

Über 130 Vorträge, ergänzt zwei „keynote lectures“ sowie vierzehn „invited speakers“, werden an den drei Tagen in Parallelsitzungen gehalten. Neben dem wissenschaftlichen Programm gibt es am 14. März 2012 einen Kurs für Schüler der Oberstufe.

Weitere Informationen sowie das ausführliche Tagungsprogramm finden Sie unter: www.biometrisches-kolloquium.de

Kontakt:
Richardus Vonk (Vizepräsident der Deutschen Region der Internationalen Biometrischen Gesellschaft), E-Mail: richardus.vonk@bayer.com sowie Prof. Dr. Reinhard Meister (Fachbereich II), E-Mail: reinhard.meister@beuth-hochschule.de

Media Contact

Monika Jansen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer