Beschaffungslogistik im 5. Innovationsforum Logistik und Produktion der FH Lübeck

Das 5. Innovationsforum befasst sich mit den Themen einer modernen Beschaffungslogistik. Gemeinsam mit Vertretern regionaler Firmen werden dazu interessante und praxisnahe Lösungen präsentiert.

So erfahren die Teilnehmenden, wie Procurement die Make or Buy Entscheidungsmethoden im Unternehmen verändert oder wie Beschaffung im internationalen Zusammenhang zu sehen ist.

Logistik ist einer der Wachstumssektoren nicht nur in Norddeutschland. Besonders in den Regionen Hamburg und Schleswig-Holstein ist dieses unschwer an den steigenden Umsatzzahlen der Hafenwirtschaft zu erkennen.

Die Branche rund um Lübeck, die sich im direkten Sog des „Logistikdrehkreuzes“ Hamburg befindet und sich aktuell als Hanse-Belt-Region neu definiert setzt dabei neue Impulse.

Ein zukunftsorientierte Wirtschaft, die auf Wachstum setzt, braucht Innovationen in der Logistik, insbesondere in der effektiven Beschaffungsmethodik im internationalen Kontext.

Die FH Lübeck bietet dazu mit dem Innovationsforum Logistik und Produktion die ideale Plattform für einen Erfahrungsaustausch.

Anmeldung (bitte bis zum 26.10.2011) und weitere Informationen unter: logistik@fh-luebeck.de oder 0451/ 300-5096. Die Teilnahmegebühr beträgt 80,- Euro (inkl. MwSt.)

Media Contact

Frank Mindt Fachhochschule Lübeck

Weitere Informationen:

http://www.fh-luebeck.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer