bdvb StartUp Lounge: Gründer und Serientäter

Studierende und Absolventen deutscher Hochschulen streben seltener in die Selbständigkeit als ihre Kommilitonen aus USA, Finnland oder Indien. Einige werden jedoch zu „Serientätern“. Der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) nimmt sich genau dieses Themas an und vernetzt im Rahmen der StartUp Lounge am 29.11.2007 im Ulrich-von-Hassell-Haus am Potsdamer Platz in Berlin gründungswillige und interessierte Studierende mit innovativen Unternehmern und erfolgreichen Entrepreneuren.

Oliver Beste (myToys), Archibald Horlitz (GRAVIS), Claudia Helming (DaWanda) und Prof. Dr. Tobias Kollmann (Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen) u.a. geben Einblicke in ihre Erfolgsgeheimnisse. Mit der Auswahl der Referenten spannt die bdvb-Tagung einen Bogen von Entrepreneurial Finance über Entrepreneurial Marketing bis Teambuilding & HR. Im Fokus der anschließenden Podiumsdiskussion stehen Seriengründer, aber auch bereits einmal gescheiterte Unternehmer.

Die bdvb StartUp Lounge ist eine Initiative der Fachgruppe Marketing und der Hochschulgruppe Berlin im bdvb. Ziel ist es, Studierende und Absolventen zu Unternehmensgründungen zu motivieren und ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen.

Informationen und Anmeldung: www.startup-lounge.de

Der bdvb
Der 1901 in Berlin gegründete unabhängige Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. vertritt über die Teildisziplinen hinweg die Interessen aller Wirtschaftswissenschaftler in Studium und Beruf. Als anerkannter und größter Verband der Wirtschaftsakademiker unterstützt er die interdisziplinäre Diskussion und ist ein Forum für den fachlichen Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis.
Kontakt:
Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Dr. Arno Bothe
Tel. 0211-372332
Email: info@bdvb.de

Media Contact

Dr. Arno Bothe idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer