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Sales und Distribution Excellence in Banken 2008

06.11.2007
Verbesserung des Filialnetzes, Erhöhung der Servicequalität, neue Vertriebsstrategien, Multi-Channel-Banking
Datum: 13. & 14. März 2008
Veranstaltungsort: Hyatt Regency Mainz
Der Bankenmarkt ist durch steigenden Kostendruck und zunehmende Kundenansprüche gekennzeichnet. Viele Banken unterlagen dem Druck, Kosten durch Abbau von Zweigstellen und Mitarbeitern zu reduzieren. Andererseits werden ihre Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher und durch Konkurrenzprodukte austauschbar.

Die Loyalität der Kunden nimmt durch bessere Informationsmöglichkeiten, eine höhere Erwartungshaltung und ein verstärktes Preisbewusstsein ab. Zusätzlich gestaltet sich der Markt in jüngster Vergangenheit durch den Eintritt externer Anbieter schwieriger.

Die Qualität der Beratung ist bei den Banken zu einem entscheidenden Differenzierungsmerkmal avanciert. Die Banken erkennen immer mehr die Bedeutung eines gut ausgebauten Filialnetzes und des direkten Kundenkontaktes. Prägten in der Vergangenheit Begriffe wie „Overbanked“ die deutsche Bankenlandschaft, sind heute „neue Filialkonzepte“, „Multi-Channel-Banking“, „besserer Vor-Ort-Service“ oder „Erhöhung der Beraterkompetenz“ die Schlüsselwörter.

In diesem Spannungsfeld zwischen Kostenreduktion, Kundenpflege und Neukundengewinnung nimmt der Vertrieb eine Schlüsselstellung ein. Nach Untersuchungen zählen ungefähr 90% der Banken in Deutschland den Vertrieb von Finanzprodukten zu ihrer eigenen Kernkompetenz. Ebenfalls wollen 9 von 10 Banken die Arbeitsabläufe im Vertrieb optimieren.

Dies geschieht, indem der Verwaltungsaufwand der Mitarbeiter reduziert wird und somit mehr Zeit für die persönliche Kundenberatung möglich ist. Neben dem verstärkten Einsatz von Informationstechnologie plant jeder vierte Bankmanager Investitionen in neue Vertriebskonzepte. Verstärkte Filialkonzepte erreichen eine bessere Kundenbindung und der mobile Vertrieb ermöglicht einen besseren Zugang zu schwer zugänglichen Kundengruppen wie Senioren oder Singles.

Diese Konferenz wird zeigen, wie der Vertrieb strategisch in Banken optimiert werden kann.

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:
  • Zukünftige Herausforderungen im Vertrieb für Banken
  • Differenzierungspotenziale im Vertrieb bei Banken
  • Kundenanalyse und Verbesserung des Services im Vertrieb
  • Multikanalbanking in der Vertriebslandschaft
  • Die Filialgestaltung der Zukunft

Zielgruppe:

Angesprochen sind Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsführung, Leiter, Manager und verantwortliche Mitarbeiter der Abteilungen:

• Vertrieb
• Vertriebsunterstützung
• Vertriebsmanagement
• Vertriebssteuerung
• Marketing
• Medialer Vertrieb
• Multikanalstrategie
• Mobiler Vertrieb
• Head of Sales

Aus allen Banken, Landesbanken, Sparkassen, und Volksbanken


Eventinformation:

Kelly Harrison
Marketing Manager
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 343
Email: k.harrison@marcusevansde.com

Felix Schumacher | marcus evans
Weitere Informationen:
http://www.marcusevans.com
http://www.eventx.com

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