Future Living 2020 – wie Leben und Arbeiten wir in der Zukunft?

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 7. November 2007, von 15.00 bis 17.00 Uhr im DECHEMA-Haus, Theodor-Heuss-Allee 25 in Frankfurt statt.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir jeodoch um eine Anmeldung per Email: presse@dechema.de

Die Zukunft lässt sich nicht vorhersagen. Wenn wir uns aber ausmalen, in welche Richtung sich die Zukunft entwickelt, dann haben wir auch Optionen, uns darauf vorzubereiten. Und wer vorbereitet ist, hat die Chance, angepasst zu reagieren.

Schon heute zeichnen sich Trends und Tendenzen für die Zukunft ab. Wie aber kann sich die Welt bis zum Jahr 2020 entwickeln? Zukunftsforscher erarbeiteten in einem interdisziplinären Projekt verschiedene Szenarien, wie unsere Welt und unsere Bedürfnisse dann aussehen könnten.

Eckard Foltin, Leiter des Creative Centers bei der Bayer MaterialScience AG in Leverkusen, tüftelt mit seinem interdisziplinären Team von jungen Chemikern, Ingenieuren, Physikern und Designern für die Welt von morgen. Er beschreibt in seinem Vortrag wie sein Unternehmen diese Information nutzt, um daraus neue Materialentwicklungen für neue Produkte und Anwendungsideen abzuleiten.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://www.dechema.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer