Internationale Konferenz "Connecting Clean Mobility" in Arnheim

Das bezieht sich einerseits auf die Strategien für den Einsatz von alternativen Kraftstoffen mit den Schwerpunkten Erdgas und Biogas, Wasserstoff und Biokraftstoffe, andererseits auch auf zukunftsfähige, moderne Antriebssysteme, wie etwa die Hybridkonzepte.

Im Zusammenhang mit zukünftigen Mobilitätskonzepten liegt es nahe, dass gerade Nordrhein-Westfalen und die Niederlande konkrete Maßnahmen diskutieren: Als Ergebnis dieser Konferenz sollen konkrete Projekte zwischen Partnern aus verschiedenen europäischen Ländern erarbeitet werden, die nicht dem Individualverkehr, sondern auch LKW- und Busflotten zu Gute kommen In der kongreßbegleitenden Ausstellung werden Fahrzeuge mit alternativen Antriebssystemen präsentiert.

Veranstalter sind neben SenterNovem, der Provinz Gelderland und der Stadt Arnheim auch die EnergieAgentur.NRW mit ihren Kompetenz-Netzwerken für Brennstoffzellen und Wasserstoff sowie für Kraftstoffe der Zukunft. Der Teilnahmebeitrag beträgt 100.- €.

Der Einladungsflyer und das Kurzprogramm in deutscher Sprache auf:

http://www.energieagentur.nrw.de/_database/_data/datainfopool/
071114UitnodigingDE.pdf
Weitere Informationen:
Dr.-Ing. Frank Köster
Kompetenz-Netzwerk Kraftstoffe der Zukunft
c/o EnergieAgentur.NRW
Munscheidstr. 14, 45886 Gelsenkirchen
Tel.: (02 09) 1 67 – 28 11 FAX: 1 67 – 28 22
Mobil: (01 72) 2 31 57 25
E-mail: mailto:koester@energieagentur.nrw.de

Media Contact

Uwe H. Burghardt EnergieAgentur.NRW

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer