2. Jahrestagung: Corporate Process Management

Business Process Management (BPM) ist eine Methode zur ganzheitlichen Ablaufoptimierung von Prozessen. BPM ermöglicht den Unternehmen den Übergang vom abteilungsorientierten zum prozessorientierten Unternehmen. BPM-Werkzeuge automatisieren die Abbildung von Prozessen in die IT teilweise und ermöglichen einen kontinuirlichen Zugriff auf aktuelle Prozessdaten. Dadurch sinken zum einen die Kosten für Prozessanpassungen und die Unternehmen werden flexibler.

Zum anderen hat das Management immer aktuelle Informationen und kann somit schneller reagieren. BPM-Lösungen ermöglichen eine integrierte Unterstützung des gesamten Prozesslebenszykluses, der aus den drei Phasen Analyse und Modellierung, Implementierung und Ausführung sowie Messen und Auswerten besteht.

Eine zentrale Herausforderung für die Unternehmen ist es die Prozesse zu standardisieren und harmonisieren. Die Entwicklung konzernübergreifender Standards ermöglicht eine harmonisierte Steuerung und bereichsübergreifende Optimierung von Geschäftsprozessen. Konzernweites Prozessmanagement umfasst die Standardisierung, Automatisierung und Harmonisierung von zentralen Geschäftsprozessen. Dabei sollen diese Prozesse verknüpft und adaptiert werden.

Die Wertschöpfung des Unternehmens geschieht immer in seinen Prozessen und in der Prozessstandardisierung liegt deshalb auch das eigentliche Potential zur Verbesserung der eigenen Position im Wettbewerb.

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:

  • Entwicklung und Umsetzung von konzernweiten und ganzheitlichen Prozessstandards
  • Prozessredundanzen erkennen und elimieren
  • Stolpersteine bei der Realisierung von konzernweiten Prozessstandards
  • Einbeziehung der Mitarbeiter in den Standardisierungsprozess
  • Überbrückung der Kluft zwischen verschiedenen Abteilungen und ihren Prozessen

Zielgruppe:

Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und führende Mitarbeiter der Abteilungen:

• Business Process Management
• Business Process Engineering
• Prozessorganisation und Systeme
• Qualitätsmanagement
• Process Performance Management
• Corporate Process Management
• Product Lifecycle Management
• Supply Chain Management
• Customer Relationship Management
• Unternehmensentwicklung
• Strategische Unternehmensplanung
• Konzerncontrolling
• IT

Eventinformation:

Kelly Harrison
Marketing Manger
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 343
Email: k.harrison@marcusevansde.com

Media Contact

Felix Schumacher marcus evans

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer