Erster europäischer multidisziplinärer Kongress über urologische Tumorerkrankungen

Zum ersten Mal haben wichtige europäische Organisationen im Bereich Management maligner urologischer Erkrankungen mit vereinten Kräften einen Kongress organisiert, um neueste Ergebnisse und Innovationen dieses rasch wachsenden Sektors zu präsentieren und zu diskutieren.

Diese Zusammenarbeit, an der die Europäische Gesellschaft für Urologie (EAU), die Europäische Gesellschaft für Medizinische Onkologie (ESMO), Europäische Gesellschaft für Radioonkologie (ESTRO) sowie die Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC) beteiligt sind, soll einen Meilenstein für die europäische medizinische Gemeinschaft darstellen. Derartige Kongresse sind enorm wichtig für die Förderung einer weiteren wissenschaftlichen Zusammenarbeit, und dies nicht nur auf internationaler Ebene, sondern vielmehr zwischen den verschiedenen Experten, die sich mit den rasch wachsenden Sektoren Prostatakarzinom und Nierenzellenkarzinom beschäftigen. Zur Ansicht des vollständigen Kongressprogramms fügen Sie bitte diesen Link in Ihren Browser ein:

http://www.emucbarcelona2007.org/fileadmin/user_upload/downloads/E
MUC%20First%20Announcement%20DEF%20010307.pdf
Eine Kombi-Pressekonferenz der EAU/ESMO/ESTRO/EORTC findet am Freitag, dem 2. November, statt. Das Programm beginnt um 12:00 Uhr (bis 13:30 Uhr). Im Anschluss daran findet ein Mittagessen statt:

– Per-Anders Abrahamsson, Generalsekretär EAU

Einleitung

– Cora Sternberg, ESMO

Prostate cancer and renal cell cancer

(„Prostatakarzinom und Nierenzellenkarzinom“) (Fünf Top-Abstracts)

Theo de Reijke, EORTC

The influence of European laws on clinical practice

(„Einfluss europäischer Gesetze auf die klinische Praxis“)

– Thomas Wiegel, ESTRO

The management of locally advanced prostate cancer- an interdisciplinary approach

(„Management von lokal fortgeschrittenem Prostatakarzinom- ein interdisziplinärer Ansatz)“

– Peter Mulders, EAU

Immunotherapy in the treatment of renal cell carcinoma

(Immuntherapie bei der Behandlung von Nierenzellenkarzinom)

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für Pressevertreter kostenlos ist. Für eine Voranmeldung wenden Sie sich bitte an Monique Oosterwijk, m.oosterwijk@congressconsultants.com.

Media Contact

Lindy Brouwer presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer