Tag des Wissenschaftsmanagement 2007 – Tagung über neue Formen der Zusammenarbeit im Wissenschaftssystem

Hintergrund ist die Steigerung der Leistungsfähigkeit der Forschung in Deutschland im Wettbewerb mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen des Auslands. Die Teilnehmer analysieren die Vor- und Nachteile und die Möglichkeiten und Grenzen organisationsübergreifender Kooperationsformen.

Die Veranstaltung findet im Nordbahnhof, Am Nordbahnhof 1, 38106 Braunschweig, am 22.10. von 10.30 bis 17.00 Uhr und am 23.10. von 9.00 bis 12.30 Uhr statt. Veranstalter ist das Zentrum für Wissenschaftsmanagement (ZWM) Speyer e. V. und die TU Braunschweig.

Hintergrund
Das Zentrum für Wissenschaftsmanagement ist eine nationale und internationale Plattform für Wissenschaftsmanagement. Aufgaben des ZWM ist die Professionalisierung des Hochschul- und Wissenschaftsmanagements. Mitglieder sind Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Forschungsförderungseinrichtungen, Bildungs- und Wissenschaftsministerien.
Kontakt
Nikolas Lange
Geschäftsstelle des Präsidiums
Tel.: 0531/391-4100
E-Mail: n.lange@tu-braunschweig.de

Media Contact

Ulrike Rolf idw

Weitere Informationen:

http://www.tu-braunschweig.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer