Wer kommt, wenn der Chef geht?

Der gemeinsamen Einladung von Brandenburger Bank und Fachhochschule Brandenburg (FHB) zum Unternehmerfrühstück folgten am Donnerstag, den 27.09.07 mehr als 100 Unternehmer der Stadt und Region ins Audimax der FHB.

Unter dem Motto „Wer kommt, wenn der Chef geht? Gut vorbereitet in die Zukunft des Unternehmens“ ließen sich die Gäste u. a. zum Thema „Unternehmensnachfolge“ sensibilisieren. In ihrem Eröffnungsvortrag betonte Diana Deinert, das Thema Existenzgründung und Unternehmensnachfolge an der FHB betreut, wie wichtig es ist, sich rechtzeitig mit den Fragestellungen der Nachfolge auseinanderzusetzen und bot hierzu die Unterstützung der FHB an.

Nach der verdienten Frühstückspause mit Zeit für Gespräche, Diskussionen, Kontakte übernahm Detlef Hergarden (Steuerberater in Brandenburg) das Wort, um über die Neuregelung der Jahresabschlusspublizität aufzuklären. Abschließend stellte Sylvia Fröhlich von der Technologie- und Innovationsberatungsstelle (TIBS) der FHB das Leistungsspektrum der FHB vor und erklärte an praktischen Beispielen, wie dieses von Unternehmen der Region konkret genutzt werden kann.

Inhalt ihres Vortrages war neben der Vorstellung der Potenziale und der verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten auch ein Überblick über laufende Förderprogramme zur Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft. Für weitere Fragen zu dieser Thematik steht das Technologie- und Innovationsberatungsstelle der FHB zur Verfügung.

Telefon 03381-355122, tibs@fh-brandenburg.de

Media Contact

Stefan Parsch idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer