Vom Wissen anderer profitieren können

Zur Fortbildung „Neue Wege in der gynäkologischen Onkologie“ lädt die Uni-Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am 19. September ab 17 Uhr in Leos Casa, Kennedyplatz 7, ein. Die Vorträge reichen dann von „Ist eine individuelle Therapie des Mammakarzinoms heute schon Standard?“ bis zu „Neueste Erkenntnisse der stadienadaptierten Therapie bei Ovarialkarzinomen“.

Ein weiterer Schwerpunkt der Fortbildung wird die Vorstellung der Online- Tumorkonferenz sein, die die Uni-Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ins Leben gerufen hat und künftig federführend leiten wird. Diese soll allen Medizinern die Möglichkeit eröffnen, sich über besonders schwierige gynäkologische Fragestellungen auszutauschen und fachlichen Rat einzuholen. So können sie und ihre Patienten von der Erfahrung und dem Wissen der Uni-Frauenklinik profitieren, die als spezialisiertes Zentrum jährlich über 1.100 Therapieempfehlungen ausspricht.

Nähere Informationen:
Prof. Rainer Kimmig, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Universitätsklinikum Essen, Tel.: 02 01 / 7 23 – 24 40, rainer.kimmig@uk-essen.de,

Dr. Sherko Kümmel, Oberarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Universitätsklinikum Essen, Tel.: 02 01 / 7 23 – 85 297.

Media Contact

Kristina Gronwald idw

Weitere Informationen:

http://universitaetsklinikum-essen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer