NANOSENS 2007 – Nanosensoren für Industrieanwendungen

Am 17. und 18. September 2007 findet erstmals in Wien die NANOSENS 2007 – „Nanosensoren für industrielle Anwendungen“ statt.

Dabei werden internationale Fachexperten aus dem deutschsprachigen Raum über Chancen der Nanotechnologie in der Sensorik informieren und über neueste Entwicklungen, Trends und innovative Produktbeispiele berichten. NANOSENS 2007 ist damit für industrielle Anwender, WissenschaftlerInnen und fortgeschrittene StudentInnen gleichermaßen interessant.

Ein wesentliches Ziel dieser Tagung ist österreichischen Unternehmen den breiten Nutzen und die Einsatzmöglichkeiten von Nanosensoren in zahlreichen industriellen Branchen aufzuzeigen!

Nähere Informationen sind auf der Tagungs-Website http://www.nanosens.at abrufbar.

Die NANOSENS 2007 wird von Austrian Research Centers (ARC), Bereich Nanosystemtechnologien, in Kooperation mit Techkonnex – High-Tech Promotion veranstaltet.

Rückfragehinweis:

Kommunikation:

Michael H. Hlava
Austrian Research Centers GmbH – ARC
Leiter Corporate Communications
phone +43 (0)50550-2046
fax +43 (0)50550-2010
mobile +43 (0)664 620 77 66
http://www.arcs.ac.at
Wissenschaftlich:
Hubert Brückl
Anton Köck
Austrian Research Centers GmbH – ARC
Nano System Technologies
Tel: ++43-5055-4300
hubert.brueckl@arcs.ac.at
Mobile: ++43-(0)664-8251190
anton.koeck@arcs.ac.at

Mobile: ++43-(0)664-8251101

Media Contact

Michael H. Hlava pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.nano-systemtechnologien.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer