Beste Aussichten für Absolventen auf der größten Jobmesse Deutschlands

Die Aussichten sind blendend für Akademiker, die auf dem Hobsons Absolventenkongress eine Stelle finden wollen. Studierende, Absolventen und Young Professionals treffen auf der Jobmesse am 28. und 29. November in Köln rund 300 Unternehmen aller Branchen und können hier ihren Traumjob finden.

Die Firmen suchen auf der größten Jobmesse Deutschlands frisch Examinierte für Einstiegsstellen und Young Professionals, die gerne den nächsten Karriereschritt machen wollen. Außerdem finden Studierende auf dem Absolventenkongress spannende Praktika oder Stellen für Praxis-Abschlussarbeiten. Der Hobsons Absolventenkongress ist die einzige Jobmesse, auf der Einsteiger Top-Manager persönlich kennen lernen können.

Zum Beispiel halten Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International, Attila Akat, Geschäftsführer Mars Petcare und Ulrich Weber, Arbeitsdirektor bei RAG in Köln Vorträge und verraten Rezepte für eine erfolgreiche berufliche Karriere.

Die Atmosphäre auf der Messe ist ungezwungen – die Besucher können auf die Personalverantwortlichen zugehen und Sondierungsgespräche auf dem Stand führen. Wichtig ist es dabei, gut vorbereitet zu erscheinen und die Mitarbeiter möglichst konkret auf die Einstiegsmöglichkeiten und interessante Bereiche anzusprechen. Das war der Schlüssel zum Erfolg von Jens Hendrik Bastian, der auf der auf der Messe einen Job bei Peek und Cloppenburg gefunden hat: „Auf dem Absolventenkongress 2006 habe ich P&C gezielt angesprochen. Mit Erfolg: Am Ende des Gesprächs habe ich meine Bewerbungsmappe am Messestand abgegeben, es folgte eine Einladung zum Recruiting Event“.

Wie man sich am Messestand optimal präsentiert und was bei einer Bewerbung unbedingt beachtet werden sollte, erfahren die Besucher in Vorträgen, die für beide Tage von Hobsons vorbereitet wurden. Außerdem finden Expertenrunden zum Thema „Bachelor und Master“, „Karriere international“ oder „Einstieg in Forschung und Entwicklung“ statt, in denen die Besucher mit den Unternehmensvertretern über Einsatzbereiche und Karrierechancen sprechen. Ein Besuch auf dem Hobsons Absolventenkongress lohnt sich für Studierende ab dem vierten Semester, Absolventen und Young Professionals, die nach maximal fünf Jahren Berufserfahrung eine neue Herausforderung suchen. Ausführliche Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen, den angebotenen Stellen und zum Programm sind unter www.absolventenkongress.de abrufbar. Eine Anmeldung ist direkt auf der Website möglich.

Kurzinformation Hobsons Absolventenkongress

Termin: 28./29. November 2007, jeweils ab 9:00 Uhr

Ort: Köln Messe, Congress Centrum Nord

Eintritt: bis 31. Oktober 7 EUR, vom 1. bis 25. November 12 EUR, Tageskasse vor Ort 15 EUR

Information und Anmeldung unter www.absolventenkongress.de

Hobsons

Die Hobsons GmbH ist einer der führenden Recruiting-Dienstleister in Deutschland und in der Schweiz. Hobsons unterstützt Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Nachwuchs-Führungskräften und berät Hochschulabsolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören Recruiting-Veranstaltungen, Print-Publikationen rund um den Berufseinstieg und zwei Karriereportale www.hobsons.de und www.hobsons.ch . Seit 1989 richtet Hobsons mit dem Absolventenkongress die größten Jobmessen in Deutschland und in der Schweiz aus.

Media Contact

Joanna Rusin-Rohrig Hobsons GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer