Konferenz: Innovation Management Food & Beverage
Die Ernährungsindustrie steht unter einem enormen Druck, sich mit innovativen Produkten im Markt zu profilieren. Zudem ist es entscheidend, Produkte fühzeitig im Markt zu platzieren, um möglichst lange unbedrängt von Nachahmerprodukten agieren zu können.
Daher ist es entscheidend, dass Unternehmen sich intensiv um die Straffung der Prozesse in de Produktentwicklung kümmern ohne Kreativität und Innovationskraft zu verlieren. Ein durchgängiges Innovationsmanagement von der Ideengenerierung über die Produktentwicklung, das Verpackungsdesign, die Supply-Chain- und Produktions-Planung bis hin zu Logistik und Marketing ist daher unabdingbar.
Kaum ein Marktsegment hat Produkte mit derart kurzem Lebenszyklus wie die Lebensmittelbranche. Dennoch sind nur wenige Firmen wirklich nachhaltig und zukunftsorientiert auf die umfassende Handhabung von Produktinnovationen vorbereitet.
Auf der zweitägigen Fachkonferenz werden anhand von erfolgreichen Beispielen aus der Praxis wesentliche Aspekte eines ganzheitlichen Innovationsmanagements und der integrierten Produktentwicklung eingehend beleuchtet. Das Themenspektrum reicht dabei von der Ideengenerierung über die Produktentwicklung, Vermeidung von Fehlentwicklungen, Erfolgskontrollen, erfolgreiche Projekt- und Prozesssteuerung, das Verpackungsdesign, die Lieferanteneinbindung Aspekte der Supply-Chain- und Produktions-Planung bis hin zu Logistik und Produktmarketing.
Datum, Ort:
26. – 27. November 2007, Radisson SAS, Köln
Ansprechpartner: Christian Böhm, marcus evans (Germany) Ltd., Unter den Linden 21, 10117 Berlin Tel: 030 890 61 240 E-Mail: banners@marcusevansde.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.marcusevans.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Neue Dropbox Features
Nahtlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, gemeinsame Dokumentenerstellung für Microsoft, erweiterte Dropbox Replay-Funktionen und vieles mehr. Dropbox Inc. (NASDAQ: DBX) kündigt heute neue Funktionen für mehr Sicherheit, bessere Organisation sowie schnellere und bequemere Freigabeprozesse…
Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt
Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….
Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen
Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…