Neue Möglichkeiten für präzise Produktion und Materialbearbeitung

In der Mikromaterialbearbeitung und in der Produktion kommen Laser immer stärker zum Einsatz. Wie das hochpräzise im Mikrometerbereich funktioniert, zeigen Experten am 9. Oktober beim Hannover Messe Herbstforum „Laser in der Mikrotechnik“.

Im Aachener Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT trifft sich vorwiegend das Who-is-Who der deutschen Laserszene. Mit dabei sind Unternehmen wie TRUMPF, ROFIN, Coherent und LIMO. Zielgruppe der Veranstaltung sind jedoch nicht nur Photonik-Experten, sondern auch Anwender, die sich über neue Möglichkeiten im Bereich Mikromaterialbearbeitung und Produktionsprozesse mit dem Laser informieren möchten.

Das Forum wird gemeinsam von der Deutschen Messe AG, dem Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT, dem Laser Zentrum Hannover e.V., der LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH sowie von IVAM Fachverband für Mikrotechnik veranstaltet.

Anmeldungen unter http://www.ivam.de oder bei Britta Nöldner (bn@ivam.de).

Media Contact

Josefine Zucker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer