Kongress zur Plastischen Chirurgie in Aachen

Die elfte europäische Konferenz für Wissenschaftler und Plastische Chirurgen (ECSAPS) findet dieses Jahr vom 21. bis 22. September in Aachen statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Universitätsprofessor Norbert Pallua und Dr. med. Karsten Hemmrich vom Universitätsklinikum und der RWTH Aachen.

Im Mittelpunkt stehen aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse aus dem Bereich der Plastischen Chirurgie. Als Ehrengast konnte Prof. Dr. Roger Khouri aus Miami, USA, gewonnen werden. Der Experte für Handchirurgie und Mikrochirurgie mit dem Forschungsschwerpunkt „Kombinieren von Gewebeexpansion und Stammzellentransplantation“ wird einen Vortrag halten und als Teilnehmer des Auswahlkomitees über die Auszeichnung des besten wissenschaftlichen Beitrags entscheiden. Mit Dr. Karsten Hemmrich wurde letztes Jahr bereits zum dritten Mal ein Assistent der Klinik für Plastische Chirurgie als bester Wissenschaftler auf der ECSAPS ausgezeichnet.

Unter der Schirmherrschaft der weltweit renommierten European Association of Plastic Surgeons (EURAPS) bietet der Kongress angehenden Plastischen Chirurgen und Forschern die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse in einem internationalen Forum vorzustellen. Die Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, damit junge Wissenschaftler der Plastischen Chirurgie mit einem besonderen Interesse an der Forschung Projektideen und -ergebnisse austauschen können.

Weitere Informationen unter: www.ecsaps2007.ukaachen.de

Ansprechpartner:
Dr. med. Karsten Hemmrich
Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie, UK Aachen,
E-Mail: hemmrich@gmx.de

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.ecsaps2007.ukaachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer