Kongress zur Plastischen Chirurgie in Aachen

Die elfte europäische Konferenz für Wissenschaftler und Plastische Chirurgen (ECSAPS) findet dieses Jahr vom 21. bis 22. September in Aachen statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Universitätsprofessor Norbert Pallua und Dr. med. Karsten Hemmrich vom Universitätsklinikum und der RWTH Aachen.

Im Mittelpunkt stehen aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse aus dem Bereich der Plastischen Chirurgie. Als Ehrengast konnte Prof. Dr. Roger Khouri aus Miami, USA, gewonnen werden. Der Experte für Handchirurgie und Mikrochirurgie mit dem Forschungsschwerpunkt „Kombinieren von Gewebeexpansion und Stammzellentransplantation“ wird einen Vortrag halten und als Teilnehmer des Auswahlkomitees über die Auszeichnung des besten wissenschaftlichen Beitrags entscheiden. Mit Dr. Karsten Hemmrich wurde letztes Jahr bereits zum dritten Mal ein Assistent der Klinik für Plastische Chirurgie als bester Wissenschaftler auf der ECSAPS ausgezeichnet.

Unter der Schirmherrschaft der weltweit renommierten European Association of Plastic Surgeons (EURAPS) bietet der Kongress angehenden Plastischen Chirurgen und Forschern die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse in einem internationalen Forum vorzustellen. Die Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, damit junge Wissenschaftler der Plastischen Chirurgie mit einem besonderen Interesse an der Forschung Projektideen und -ergebnisse austauschen können.

Weitere Informationen unter: www.ecsaps2007.ukaachen.de

Ansprechpartner:
Dr. med. Karsten Hemmrich
Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie, UK Aachen,
E-Mail: hemmrich@gmx.de

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.ecsaps2007.ukaachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer