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Konferenz: Gezielter Image-Aufbau in Energieversorgungsunternehmen

22.08.2007
Key Topics:
  • Issues Management als Mittel zur Krisenprävention – Trends und Themen frühzeitig erkennen
  • Effiziente Krisen-PR zur Verhinderung von Medien-GAUs
  • Kontaktpflege-Maßnahmen der EVU zu den Kommunen
  • Integriertes Kommunkations-Management bei Fusionen – Interne und externe Anforderungen an die PR, Gestaltung der veröffentlichten und öffentlichen Meinung
  • Stärkung des eigenen Images durch Sponsoring und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung und Vermeidung von negativem Imagetransfer auf kleine und mittelgroße EVU

Text:

Täglich gibt es neue kritische Meldungen über die Energiewirtschaft in den Medien. Dabei geht es von der Preisentwicklung und deren Kommunikation an die Verbraucher über Pannen in Kraftwerken zu Fragen nach Versorgungssicherheit und Klimaschutz. Parallel erreichen den Verbraucher Meldungen über die Rekordgewinne der großen Energieversorger.

Da das negative Branchenimage alle Energieversorger in Mitleidenschaft zieht ist es nun besonders wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um dem aktuellen Vertrauensverlust aktiv zu begegnen. Eine Neuausrichtung des öffentlichen Bildes ist dann erfolgreich, wenn diese glaubwürdig auf verschiedenen Kanälen kommuniziert wird.

... mehr zu:
»Energieversorger

Durch intensives Issues-Management gelingt es außerdem, Trends und Themen zu antizipieren und vorzubereiten, um Krisen so abzufedern und Themen im Vorfeld adäquat zu platzieren.

Um die Thematik aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, werden neben den Energieversorgern selbst auch Vertreter aus Politik, Medien und Industrie eingeladen.

Datum, Ort: 26. & 27. November 2007, Hotel Concorde Berlin

Ansprechpartner: Christian Böhm, marcus evans (Germany) Ltd., Unter den Linden 21, 10117 Berlin Tel: 030 890 61 240 E-Mail: banners@marcusevansde.com

Jacqueline Dickert | marcusevans Germany Ltd
Weitere Informationen:
http://www.marcusevans.com

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