Fachkonferenz "Insight E-Commerce"

Unter dem Motto „E-Commerce Realität 2007“ wird vom 7.-8. November die erste Netzwerkkonferenz für Experten der E-Commerce- und Handelsbranche in Jena stattfinden. Der Netzwerkgedanke ist Programm der Veranstaltung, deshalb treten die rund 20 mitwirkenden Firmen und Institutionen als Gastgeber und Einladende auf. Partner der Konferenz sind namhafte E-Commerce Softwareunternehmen aus Europa und Nordamerika wie ALEA GmbH, Demandware Inc., Intershop AG, Mobizcorp Europe Ltd., T-Systems MMS GmbH, Truition Inc. u.a.

Zum Fachprogramm, das sich an Händler und Dienstleister als die Betreiber von E-Commerce Systemen richtet, gehören Themen wie Full-Service-E-Commerce, Multi-Channel, Online- und Suchmaschinen-Marketing, Mobile Commerce. Diese aktuellen Branchentrends werden in Workshops und Experten-Runden, welche von namhaften Entscheidern des Versandhandels und der E-Commerce-Branche geleitet werden, diskutiert.

Es werden 200 Gäste erwartet. Die Teilnehmerstruktur setzt sich aus E-Commerce Technologieanbietern und Anwendern zusammen. Dazu zählen mittelständische Unternehmen, große Versandhändler sowie deren institutionelle Vertreter.

Hintergrund

Am Veranstaltungsort Jena hat sich in den letzten 15 Jahren ein einzigartiges E-Commerce Cluster entwickelt. Nirgendwo sonst konzentriert sich derart viel E-Commerce Know-how auf engstem Raum. In zahlreichen Firmen sind hunderte Experten in der Softwareentwicklung, Projektmanagement, Vertrieb und Marketing für Kunden tätig, die zu den weltweit bekannten und großen Handels- und Markenkonzernen zählen.

Die Ausgründung von Firmen aus dem E-Commerce Pionier Intershop, die Gründung der „Intershop Stiftung“ und der TowerByte eG sowie die Bildung von Spin-offs aus Hochschulen hat am Technologiestandort Jena in der Mitte Deutschlands ein international beachtetes E-Commerce-Cluster entstehen lassen. Mit „Insight E-Commerce“ veranstaltet das Netzwerk in diesem Jahr erstmals eine Fachkonferenz, um den Wissensaustausch zwischen den Branchenplayern zu fördern und Synergien zwischen Anbietern und Kunden herzustellen. Die Veranstaltung knüpft an die bisher durchgeführte „IntershopOpen“-Konferenz an.

Die Netzwerkkonferenz wird durch die unabhängige Intershop Stiftung gefördert. Veranstalter sind die Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der TowerByte eG. Tagungsorte sind die Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Intershop Tower.

Media Contact

presseportal

Weitere Informationen:

http://www.insight-e-commerce.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Dropbox Features

Nahtlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, gemeinsame Dokumentenerstellung für Microsoft, erweiterte Dropbox Replay-Funktionen und vieles mehr. Dropbox Inc. (NASDAQ: DBX) kündigt heute neue Funktionen für mehr Sicherheit, bessere Organisation sowie schnellere und bequemere Freigabeprozesse…

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Partner & Förderer