Essener Sicherheitstage 2007

Wer meint, die abgeschlossenen Versicherungen würden im Schadenfall schon einspringen, verkennt die Situation: Vielfach entspricht die Betriebseinrichtung nicht (mehr) den Anforderungen der Schadensregulierer, die somit jede Haftung von sich weisen. Experten empfehlen deshalb eine jährliche Prüfung des vorhandenen Sicherungskonzeptes. Zudem verbessert der technische Fortschritt die Präventionsmöglichkeiten ständig. Als Nebeneffekt lässt sich oft eine Kosteneinsparung realisieren.

Die aktuellen Trends und Innovationen im Sicherheitsmarkt vermitteln die Essener Sicherheitstage vom 17. bis 18. Oktober 2007 im Congress Center West der Messe Essen. Der etablierte Expertentreff ist ein Forum für Nachfrager und Anbieter von Sicherheitstechnik. Die Sicherheitsbeauftragten der Unternehmen, sowie Banken, Handel und Dienstleistungsbetriebe sind angesprochen. Für Versicherer, Wachgesellschaften und Behördenvertreter (Bauämter, Polizei, Feuerwehr) ist die Veranstaltung fast schon obligatorisch.

In mehr als 20 Vorträgen gehen namhafte Sicherheitsexperten auf die verfügbare Technik, deren Einsatzbereiche sowie erfolgreiche Anwenderkonzepte ein. In der begleitenden Ausstellung präsentieren rund 40 Anbieter Lösungen für jeden Anspruch. Tipp: Der erste Tag klingt mit einem Branchentreff aus, den der Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen e.V. (BHE) als Veranstalter ausrichtet. Hier bietet sich die Gelegenheit zum ausgiebigen Gedankenaustausch mit Fachleuten. Weitere Informationen unter www.essener-sicherheitstage.de im Internet.

Media Contact

Fatma Schlaup BHE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer