EUROFORUM-Konferenz: Zukunft Kundenmagazine

Walter Freese (TNS Emnid Medien- und Sozialforschung) erklärt auf der Konferenz, wie der Mehrwert von Kundenmagazinen exakt gemessen werden kann und welche Indikatoren hierfür beachtet werden.

„Viele Unternehmen nutzen den CP Standard als ‚Marketing Controlling’, um zu erfahren, ob die getätigten Investitionen in die Kundenmagazine langfristig auszahlen“, so Freese. Auf der EUROFORUM-Konferenz „Zukunft Kundenmagazine“ am 11. und 12. September 2007 in Hamburg diskutieren Experten über Möglichkeiten des Marketing-Controllings und wie Kundenmedien im digitalen Zeitalter konzipiert werden.

Eine inhaltliche Vernetzung von Kundenmagazinen mit Onlinemedien scheint einfach und naheliegend. Dennoch sind einige Hürden zu beachten: Michael Schmitz (Burda Yukom Verlag) berichtet über die Königsdisziplin der crossmedialen Vernetzung und zeigt anhand von Audio-Formaten die Grenzen und Möglichkeiten neuer Medien in der Unternehmenskommunikation auf.

Über ein Print Medium mit multimedialen Elementen informieren Tim Haußmann (Daimler Chrysler) und Frank Ohlsen (PRH Hamburg Kommunikation) und stellen das eMagazin von Mercedes-Benz-Trucks vor. „Print wirkt und bleibt, nur nicht allein“, so die Aussage der Experten.

Anhand des Audi Magazins zeigt Michael Finke (Audi), dass Kundenmagazine zur Steigerung und Festigung des Markenimages beitragen. Finke berichtet über die Strategie, das Magazin international auszurichten und die positive Auswirkung auf das internationale Markenimage des Unternehmens. Weitere Themen der Veranstaltung sind: Podcasts als neue Wege der Unternehmenskommunikation und die Verknüpfung von Kundenmagazinen und Weblogs.

Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/inno-zkm07

Weitere Informationen:
Julia Batzing
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 81
Fax: +49 211/96 86-43 81
E-Mail: julia.batzing@euroforum.de

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EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.

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