Madjid Samii Congress of International Neurosurgeons in Tübingen

Auf der internationalen Tagung werden führende Neurochirurgen aus der ganzen Welt den neusten Stand der neurochirurgischen Behandlung von Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems vorstellen und ihre aktuellsten Forschungsergebnisse diskutieren. Die Veranstaltung findet auf der Weitenburg in Starzach bei Tübingen statt.

Bei MASCIN handelt es sich um den Zusammenschluss der Schüler, Freunde und Weggefährten von Professor Dr. med. Dr. h.c.mult. Madjid Samii, Präsident des International Neuroscience Institute in Hannover und Ehrenpräsident der World Federation der Neurochirurgischen Gesellschaften.

Vom 15. bis 17. August 2007 werden ausgewählte Vertreter dieser Tagung die Neurochirurgische Uniklinik Tübingen (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Marcos Tatagiba) sowie die neurowissenschaftlichen Forschungseinrichtungen in Tübingen (z.B. Hertie-Institut, Max Planck Institute) besuchen.

Nähere Informationen zum Kongress finden Sie unter: www.mascin.org

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Universitätsklinikum Tübingen
Neurochirurgische Klinik
Prof. Dr. Marcos Tatagiba, Ärztlicher Direktor
Sekretariat Cornelia Daiker
Tel. 0 70 71/ 29-8 03 25, Fax 0 70 71/ 29-52 45
cornelia.daiker@med.uni-tuebingen.de

Media Contact

Dr. Ellen Katz idw

Weitere Informationen:

http://www.mascin.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer