Stuttgarter Softwaretechnik Forum

Vom 20.-23. November 2007 veranstaltet das Fraunhofer IAO das mittlerweile dritte Stuttgarter Softwaretechnik Forum. Zentrale Themen der viertätigen Veranstaltung sind „Mobile Ortsbezogene Anwendungen“, „IT im Mittelstand“ und „Serviceorientierte Architekturen (SOA)“. Bei Anmeldung bis zum 15. September 2007 werden günstige Frühbucherrabatte gewährt.

Nach den beiden erfolgreichen Veranstaltungen in 2005 und 2006 veranstaltet das Fraunhofer IAO auch in diesem Jahr wieder das Stuttgarter Softwaretechnik Forum (SSF 2007). Von Dienstag, 20. November bis Freitag, 23. November 2007 haben IT-Verantwortliche sowie Fach- und Führungskräfte im IT-Umfeld die Möglichkeit, sich über Potenziale und Trends in aktuellen und strategisch wichtigen Themenfeldern zu informieren.

Dabei versteht sich das SSF als Kommunikationsplattform für den Austausch zwischen Experten aus Praxis und Wissenschaft. Hierzu werden zahlreiche Referenten aus der Wirtschaft, u.a. vom Flughafen Stuttgart, HOCHTIEF, Deutsche Presse Agentur, Wittenstein, Stuttgarter Versicherung, MANN+HUMMEL, SAP und der IDS Scheer ihre Erfahrungen vorstellen und zudem auch einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen geben.

Die thematischen Schwerpunkte der drei unabhängig voneinander buchbaren Seminartage sind „Mobile ortsbezogene Anwendungen“ (20. November), „IT im Mittelstand“ (21. November) sowie „Serviceorientierte Architekturen (SOA)“ (22. November). Ein besonderes Highlight stellt der Thementag „IT im Mittelstand“ dar: Hier werden Referenten aus dem Mittelstand die Themenfelder ERP, CRM, DMS, CMS, Posteingangsautomatisierung sowie Open Source anhand von Projektbeispielen beleuchten.

Am 23. November besteht schließlich unter dem Motto „Science Meets Business“ die Gelegenheit, einen Überblick über aktuelle Arbeiten aus Wissenschaft und Forschung zu gewinnen.

Im Rahmen einer parallelen Fachausstellung werden innovative IT-Unternehmen ihr Produkt- und Leistungsportfolio innerhalb der einzelnen Themenfelder des SSF präsentieren.

Alle Tage können unabhängig voneinander gebucht werden. Die Teilnahmegebühr pro Person an den Tagen 1-3 beträgt für:

1 Veranstaltungstag 395 Euro
2 Veranstaltungstage 745 Euro
3 Veranstaltungstage 995 Euro
Für den 4. Tag (Science meets Business) beträgt die Teilnahmegebühr 95 Euro. Bei Anmeldung bis zum 15. September 2007 wird ein Frühbucherrabatt in Höhe von 100/200/300 Euro bei einer Buchung von 1/2/3 Tagen gewährt. Bei Anmeldung bis zum 15. Oktober 2007 wird ein Frühbucherrabatt in Höhe von 50/100/150 Euro bei einer Buchung von 1/2/3 Tagen gewährt.

Auch GI-Mitglieder und Unternehmen der Region Stuttgart können die Tickets zu Sonderkonditionen erwerben. Eine Online-Anmeldung sowie weiterführende Informationen sind unter www.ssf.iao.fraunhofer.de verfügbar.

Media Contact

Claudia Garád idw

Weitere Informationen:

http://www.ssf.iao.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer