Globaler Remote Service im Maschinen- und Anlagenbau

Key Topics:

• Welche Maßnahmen sind notwendig, um sowohl die Datensicherheit als auch die physische Sicherheit der Maschinenbediener zu gewährleisten?

• Wie können die oft sehr hohen Sicherheitsanforderungen der Kunden erfüllt werden und wie lässt sich die Akzeptanz von Remote Services beim Kunden erhöhen?

• Welche Erfahrungen wurden mit einer Sicherheits-Zertifizierung gemacht?

• Welche Vermarktungsstrategien für Remote Service führen zum Erfolg und was muss bei der Gestaltung von Serviceverträgen beachtet werden?

• Wie können die technischen Möglichkeiten genutzt werden, um weltweit das Dienstleistungsgeschäft auszubauen?

Remote Service als Dienstleistungsangebot zahlt sich sowohl für den Hersteller als auch für den Betreiber von Maschinen und Anlagen wirtschaftlich aus. Optimierte Serviceprozesse reduzieren Kosten und verkürzen Reaktionszeiten.

Dadurch erhöht sich die Verfügbarkeit der Kundensysteme und das Risiko kostspieliger Produktionsstillstände wird minimiert. Der heutige Stand der Technik gewährleistet Sicherheit beim Fernzugriff für beide Seiten, sowohl für die entfernte Maschine als auch für die steuernde Organisation.

Neben der technischen Darstellung des sicheren Fernzugriffs werden bei dieser Konferenz auch die Erfolgsfaktoren effektiver Vermarktungsstrategien thematisiert. Wie wird Remote Service zum Geschäft ist die Frage, die neben der Gewährleistung der Datensicherheit von Experten aus führenden Maschinen- und Anlagenbauunternehmen diskutiert wird.

Media Contact

Stefanie Kurzawa marcus evans

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer