IT Governance 2007

Optionaler halbtägiger Workshop am 27. September 2007

IT Governance im Zuge der IT-Industrialisierung:
Standardisierung der IT-Landschaft, optimale Anwendungsentwicklung und
Effizienz der IT-Produktion
Key Topics:
• Globale- und konzernweite IT Governance und durchgängige Verknüpfung von Strategien, Prozessen und IT

• Business Value durch IT Business Alignment und Information Orientation

• Business-orientiertes IT-Architekturmanagement und EA Governance

• Wertmaximierung einer geschäftsprozess-orientierten IT-Organisation

• Strategisches Management der IT-Investitionen und business-orientiertes IT-Projektmanagement

Wer glaubt die IT Governance ist eine einmalige Implementierungsmaßnahme irrt sich gewaltig. Die Rolle der IT hat sich geändert. Sie ist heute wesentlich mehr als nur ein interner Serviceprovider. Von den IT-Divisionen wird erwartet, dass sie einen wertschaffenden Beitrag zum Unernehmenserfolg leisten. Das ist jedoch nur dann möglich, wenn die IT-Prozesse und -Strukturen kontinuierlich verbessert und den aktuellen und zukünftigen Anforderungen angepasst werden. Die Aufgaben und damit die Verantwortung der IT sind heute komplexer geworden: Themen wie SOA, Business Process Management und Compliance sind nur einige der Herausforderungen die auf die IT zukommen. Das IT Governance Framework ist ideal für das Managen dieses permanenten Wandlungs- und Anpassungsprozesses. Untersuchen belegen, dass Unternehmen mit einer wirksamen IT Governance höhere Gewinne erwirtschaften. Die IT Governance und damit das IT Business Alignment werden damit zu einem nachhaltig kritischen Faktor und zur entscheidenden Stütze einer erfolgreichen und wertgenerierenden IT.

Media Contact

Stefanie Kurzawa marcus evans

Weitere Informationen:

http://www.marcusevansde.com/itg2007

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer