SOA Days 2007 Technology Conference

Die SOA Days 2007 Technology Conference, die am 12. und 13. September in Bonn stattfindet, liefert Entscheidungshilfen für den Einsatz geeigneter SOA-Technologien und Tools. Um SOA in Unternehmen als Strategie voranzutreiben, müssen die technischen Voraussetzungen stimmen, doch fällt die Technologieentscheidung oft nicht leicht:

Dies liegt erstens daran, dass eine Konsolidierung des SOA-Markts bisher nur in Ansatzpunkten stattgefunden hat und somit die Aufgabe, die Spreu vom Weizen zu trennen, überwiegend bei den Anwendern verbleibt. Zweitens fehlen vielfach noch etablierte Methoden, mit denen Anwender ihre spezifischen Anforderungen an die technische Ausprägung einer SOA in einfache und transparente Kriterien fassen können

Die SOA Days 2007 Technology Conference bringt SOA-Experten und Vordenker mit Anwendern aus Unternehmen zusammen, die langjährige Erfahrungen mit eigenen SOA-Vorhaben mitbringen. Thematische Schwerpunkte sind neben Open Source-Lösungen verschiedene SOA-Plattformen und der Einsatz von SOA-Komponenten zur Umsetzung von Best of Breed-Strategien. So werden die Key Note Sprecher Mike Milinkovich (Eclipse Foundation Inc.), Dr. Peter Kürpick (Software AG), Sohel Aziz (Infosys), Stefan van Overtfeldt (BT Global Services) und Steve Craggs (Integration Consortium) über den Einsatz von SOA und entsprechende SOA-Strategien sprechen.

In einem Schwerpunktbericht (Deep Dive) stellen Dr. Uwe Bath (Deutsche Post) und Dr. Ricco Deutscher (SOPERA) ihre Open Source-Erfahrungen vor. Weitere Praxisberichte liefern Andreas Kurmann (ehem. Credit Suisse), Gunnar Rühl (DB Systems), Florian Mösch (T-Mobile), Matthias Schorer (Fiducia IT) sowie Udo Patzelt (AOK Systems).

Die Veranstaltungsreihe SOA Days bietet der deutschen SOA Community bereits im dritten Jahr eine etablierte Plattform für den Erfahrungsaustausch zu Service-orientierten Architekturen. Das Teilnehmerinteresse hat sich seitdem vervielfacht. Besucher der SOA Days profitieren insbesondere von einem anwender- und praxisnahen Forum, das einen offenen und arbeitsorientierten Dialog ermöglicht.

Das aktuelle Programm finden Sie im Internet:
www.euroforum.de/inno-soa-tec07

Weitere Informationen:
Claudia Büttner,
Leiterin Presse/Internet
IBC EUROFORUM GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86-3380
Fax: +49 (0) 211/96 86-4380
E-Mail: presse@euroforum.com

Media Contact

Dr. Nadja Thomas EUROFORUM Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer