Kampagne "Go out! – studieren weltweit"

Der kommende Donnerstag steht ganz im Zeichen der Kampagne „Go out! – studieren weltweit“, mit der DAAD und BMBF bundesweit auf die vielfältigen Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt hinweisen wollen. In und um die Mensa auf dem Saarbrücker Uni-Campus werden an diesem Tag Informationen zum Thema „Studium und Praktikum im Ausland“ angeboten. Diese Veranstaltung wird vom International Office der Universität organisiert.

So wird unter anderem ein Info-Mobil des DAAD Station an der Universität machen, an dem über Studien- und Fördermöglichkeiten informiert wird. Außerdem ist eine Vertreterin von Travelworks und Carpe Diem eingeladen, zwei Organisationen, die Praktika und Sprachkurse weltweit vermitteln. Daneben wird es einen Info-Stand von GOstralia! mit aktuellen Infos zum Aufenthalt in Australien geben. Und natürlich wird auch das International Office der Universität des Saarlandes vertreten sein.

Die Info-Stände werden umrahmt von der Fotoausstellung des International Office „Meine Zeit im Ausland“, zu der 38 Studenten, die zum Studium oder zum Praktikum im Ausland waren, ihre visuellen Eindrücke beigesteuert haben.

Weitere Infos im Internet:

– zur Kampagne http://www.go-out.de
– zur Fotoausstellung http://www.uni-saarland.de/goout
– zu den Ausstellern:
http://www.travelworks.de
http://www.carpe.de
http://www.gostralia.de
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Wolfgang Wenzel
Akademisches Auslandsamt/International Office der Universität des Saarlandes
Tel. (0681) 302-3389
E-Mail: w.wenzel@io.uni-saarland.de

Media Contact

Saar - Uni - Presseteam idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-saarland.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer