Tagung „Whistleblower und Journalisten“

Die Initiative Nachrichtenaufklärung (www.nachrichtenaufklaerung.de) wird zusammen mit dem Whistleblower-Netzwerk e.V. und in Kooperation mit dem Institut für Kommunikationswissenschaften der Universität Bonn und dem Institut für Journalistik der Universität Dortmund diese Tagung an der Universität Bonn ausrichten.

Themen der Tagung:

Ethik: Wie sollten Journalisten mit Whistleblowern umgehen – und wie tun sie es in der Realität?

Recht: Welchen Rechtsschutz genießen Whistleblower und Informanten?

Technischer Schutz: Was können Whistleblower tun, um anonym zu bleiben?

Was tun? Entwicklung eines Leitfadens für Journalisten im Umgang mit Whistleblowern bzw. eines Leitfadens für Whistleblower im Umgang mit Journalisten.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 31. Mai 2007 beim Institut für Kommunikationswissenschaften der Universität Bonn unter mewi@ifk.uni-bonn.de

i.A. Mathias Wolff

Initiative Nachrichtenaufklärung
– Geschäftsführung –
Institut für Journalistik
Universität Dortmund

Media Contact

Mathias Wolff Initiative Nachrichtenaufklärung

Weitere Informationen:

http://www.nachrichtenaufklaerung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer