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EUROFORUM-Konferenz: Games im Medienmarkt

26.04.2007
Fachkonferenz im Rahmen der Gamecity-Days - Gespielt wird immer
Der Spielemarkt boomt und die Prognosen sind günstig. Experten rechnen in den nächsten Jahren mit einem Umsatzvolumen zwischen 35 und 40 Milliarden Euro. Der US-Spielemarkt wuchs 2006 um 18 Prozent und setzte 13,5 Milliarden Dollar um. Ob Deutschland mithalten kann und von den steigenden Umsätzen profitieren wird, fragt der Hauptgeschäftsführer des G.A.M.E. Bundesverbandes Stephan Reichart auf der EUROFORUM-Konferenz „Games im Medienmarkt“ (14. und 15. Juni 2007, Hamburg). Reichart liefert einen Überblick des deutschen Spielemarktes und gibt einen Ausblick für die nächsten fünf Jahre.

Werben und Spielen

Doch nicht nur die Entwickler profitieren, auch die Werbewirtschaft hat den Spielemarkt als Einnahmequelle entdeckt. Über In-Game-Advertising in Deutschland und Europa spricht Lutz Anderie. Der Atari-Geschäftsführer erläutert Plattform-Strategien, stellt Case-Studies vor und gibt Prognosen zu möglichen Umsätzen ab. Weitere Themen der EUROFORUM-Konferenz sind Games in konvergenten Medien, mobiles Spielen, Medienhäuser als Games-Publisher und Games im Fernsehen.

Die Konferenz findet im Rahmen der Hamburger Gamecity-Days statt. Mit Business Speed Dating und anschließender Games-Branchen-Party können die Teilnehmer zusätzlich zahlreiche Geschäftskontakte knüpfen.

Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter:
www.euroforum.de/pr-games07

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.

Sabrina Mächl | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.com
http://www.euroforum.com

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