Siemens Building Technologies ist Partner von Clima 2007 und präsentiert Forschungsergebnisse für innovative Gebäudetechnik

Er wird organisiert von REHVA, der europäischen Dachorganisation der nationalen HLK-Fachvereine und dient als Plattform für den Austausch von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen mit technischen Lösungen. Die Schwerpunkte der Tagesordnung sind das gesunde und produktive Klima in Innenräumen sowie der nachhaltige Umgang mit Energie in Gebäuden.

Siemens Building Technologies unterstützt Clima 2007 als einer von vier Veranstaltungspartnern und ist mit sechs Forschungsbeiträgen am Programm beteiligt. Das Themenspektrum umfasst thermoaktive Gebäudesysteme, den Einbezug von Wetterdaten für den energieeffizienten Einsatz der Gebäudeautomation und die Regelung von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen. Hinzu kommen zwei Anwenderbeispiele für die Energieoptimierung in einem belgischen Krankenhaus und in einem schwedischen Schulgebäudekomplex.

Clima 2007 findet vom 10. bis 14. Juni in Helsinki statt. Als Teilnehmer erwarten die Veranstalter rund 600 Wissenschafter, Entwickler, Ingenieure, Industrieberater, Architekten und Behördenvertreter aus aller Welt.

Hinweis an die Redaktionen:
Die Forschungsbeiträge und Anwenderbeispiele können nach der Clima 2007 angefordert werden.

Media Contact

Siemens Schweiz AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer