CTI-Forum „Automotive Wire 2007 – Kabel & Stecker im Automobil“

Bei der Entwicklung physischer Bordnetze stehen Hersteller vor diversen Herausforderungen: Die Zahl der elektronischen Geräte steigt; der zur Verfügung stehende Platz wird immer kleiner. Zudem müssen die Hersteller das Gesamtgewicht des Fahrzeugs möglichst niedrig halten und Kabelsätze vor hohen Temperaturschwankungen schützen.

Auf dem CTI-Forum „Automotive Wire 2007 – Kabel & Stecker im Automobil“ informieren 17 Referenten von Unternehmen wie DaimlerChrysler, Sumitomo, Leoni, Delphi und Magna Powertrain über neue Lösungen aus den Bereichen Konzeption, Prozessoptimierung, Werkstoffe und Konfektion.

Die Experten zeigen, mit welchen Methoden Hersteller ein optimales physisches Bordnetz zusammenstellen und welche neuen Systeme sich als Alternative zu den klassischen eignen. Zudem erörtern sie die Zukunfts-chancen von Flachleitern.

Das Programm bietet neben Referentenvorträgen eine offene Plenumsdiskussion, an der sich alle Teilnehmer und Referenten beteiligen können. Für den weiteren Austausch findet zum Ausklang des ersten Forumtages eine gemeinsame Abendveranstaltung statt.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer