CTI-Forum „Automotive Wire 2007 – Kabel & Stecker im Automobil“

Bei der Entwicklung physischer Bordnetze stehen Hersteller vor diversen Herausforderungen: Die Zahl der elektronischen Geräte steigt; der zur Verfügung stehende Platz wird immer kleiner. Zudem müssen die Hersteller das Gesamtgewicht des Fahrzeugs möglichst niedrig halten und Kabelsätze vor hohen Temperaturschwankungen schützen.

Auf dem CTI-Forum „Automotive Wire 2007 – Kabel & Stecker im Automobil“ informieren 17 Referenten von Unternehmen wie DaimlerChrysler, Sumitomo, Leoni, Delphi und Magna Powertrain über neue Lösungen aus den Bereichen Konzeption, Prozessoptimierung, Werkstoffe und Konfektion.

Die Experten zeigen, mit welchen Methoden Hersteller ein optimales physisches Bordnetz zusammenstellen und welche neuen Systeme sich als Alternative zu den klassischen eignen. Zudem erörtern sie die Zukunfts-chancen von Flachleitern.

Das Programm bietet neben Referentenvorträgen eine offene Plenumsdiskussion, an der sich alle Teilnehmer und Referenten beteiligen können. Für den weiteren Austausch findet zum Ausklang des ersten Forumtages eine gemeinsame Abendveranstaltung statt.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer