Professionelles Wissensmanagement

Die „4. Konferenz Professionelles Wissensmanagement – Erfahrungen und Visionen“ findet vom 28. bis 30. März 2007 statt. Veranstalter ist die Professur für Wirtschaftsinformatik und Elektronic Government an der Universität Potsdam. Erwartet werden zu der unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Matthias Platzeck stehenden Konferenz etwa 250 Teilnehmer, darunter Vertreter aus Industrie-Unternehmen und Wissenschaftler. Das Grußwort hält die brandenburgische Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Prof. Dr. Johanna Wanka.

Die im Abstand von zwei Jahren stattfindende Konferenz Professionelles Wissensmanagement liefert einen breiten Überblick über die organisatorischen, kulturellen, sozialen und technischen Aspekte des Wissensmanagements. Im Mittelpunkt der Konferenz, steht, die verschiedenen Forschungsdisziplinen miteinander zu verbinden und die Erfahrungen aus den unterschiedlichen Anwendungsbereichen auszutauschen. Die Tagungsteilnehmer erhalten einen Überblick über die wichtigsten aktuellen Trends im Wissensmanagement. Wissensmanagement umfasst alle Managementpraktiken, die darauf abzielen, Wissen einzusetzen und zu entwickeln, um Unternehmensziele bestmöglich zu erreichen.

Hinweis an die Redaktionen:
Zeit der Tagung: Mittwoch, 28. März bis Freitag, 30. März 2007
Eröffnung: 28. März, 13.00 Uhr
Ort der Tagung: Kongresshotel am Templiner See, Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau von der Universität Potsdam telefonisch unter 0331/977-3379, E-Mail: wm2007@wi.uni-potsdam.de zur Verfügung.

Weitere Auskünfte zur Tagung und das Programm sind im Internet unter
www.wm-tagung.de abrufbar.

Media Contact

Andrea Benthien idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer